Vermögen aufbauen durch Sparen - Die Wohlstandskiller  

Vermögen aufbauen durch Sparen. "Früher war alles besser" ist ein Satz, den die meisten von uns schon oft von Eltern oder Großeltern gehört haben. Egal, ob es um die Jugend geht, die fortschreitende digitale Revolution oder das liebe Geld und den Vermögensaufbau. 

Vermögen aufbauen durch Sparen war früher viel leichter als heute - so hört man oft. Beweise dafür gibt es auch tatsächlich genug. Aus heutiger Sicht hatten es frühere Generationen, wie z. B. unsere Großeltern und Urgroßeltern viel leichter, Geld anzusparen.

Sie brachten dieses Geld entweder zur Bank und erhielten auf dem Sparbuch sehr gute Zinsen und Zinseszinsen dafür, kauften günstiges Bauland und investierten in die eigene Immobilie oder sie sparten in eine Lebensversicherung, von der sie heute gut leben können. 

Diese Möglichkeiten gibt es heute nicht mehr. Wer nicht bereits ein Vermögen erben kann, das seine Vorfahren für ihn aufgebaut haben, hat es vergleichsweise schwerer, ein solches aufzubauen. Aber es ist nicht unmöglich! 


Vermögen aufbauen durch Sparen - Investment Regeln

Wer Vermögen durch Sparen aufbauen möchte, sollte die Investment Regel Nr. 5 beachten:

"Ich behalte die tückischen Wohlstandskiller, wie Nullzinsen, Inflation und Steuern im Auge."

Bitte schauen Sie sich mein Video an:


Jeder kennt diese Wohlstandskiller und nimmt sie auch in den Medien regelmäßig wahr. Vieles wird teuerer und man ärgert sich beim Einkauf, dass schon wieder in allen Geschäften gleichzeitig die Preise erhöht wurden.

Wer noch ein Sparbuch haben sollte, sieht, dass er darauf keine Zinsen mehr erhält, im Gegenteil, bei manchen Banken wird man für's Sparen bestraft und erhält sogenannte Strafzinsen. Und bis Juli eines jeden Jahres zahlen wir nur Steuern, erst danach fangen wir an, für unser Nettoeinkommen zu arbeiten.

Die Finanzberatung Düsseldorf bietet interessierten Sparern sowie Kapitalanlegern mit einer ganzheitlichen Strategie individuelle Lösungen bei der Geldanlage zum Vermögensaufbau an.

Wir prüfen dabei  für Sie kostenlos in einem 1. Anlage Check nach ihren Bedürfnissen die wesentlichen Punkte für Ihr persönliches  Spar- und Anlageziel. Besonders die Sicherheit steht für die meisten unserer Interessenten bei ihrem Investment mit an 1. Stelle im Fokus

Vermögen erhalten, aufbauen und dieses auch ausbauen sichert Wohlstand heute und morgen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?