Unfallversicherung - Schluss mit dem Risiko!

Unfallversicherung – Schluss mit dem Risiko!

Bitte teilen und liken

Unfallversicherung - Schluss mit dem Risiko!

Unfallversicherung –  Schutz im Haushalt

Unfallversicherung – Laut Unfallstatistik der Bundesanstalt für Statistik im Jahr 2010 passieren bereits ca. 33% aller Unfälle im Haushalt. Die Problematik bei der Hausarbeit wird oft verkannt. In dem Lied von Johanna von Koczian heißt es ja auch: “Das bisschen Haushalt … “. Aber man genießt gerade bei der Hausarbeit keinen gesetzlichen  Schutz.  Maren, 26 Jahre jung verheiratet und Mutter einer Tochter, 18 Monate erfährt, dass ihre Mutter Lara beim Fensterputzen von der Leiter gestürzt ist,  weil sie eine Stufe der Leiter übersehen hat. Der Sturz hatte eine komplizierte Fraktur des rechten Fußes  zur Folge. Ein langwieriger stationärer Aufenthalt im Krankenhaus und Reha-Maßnahme hat ein großes finanzielles Loch in der Haushaltskasse zur Folge gehabt. In diesem Fall wäre es gut gewesen, wenn die Mutter eine private Unfallversicherung abgeschlossen hätte…Sie bat ihre Tochter sich an die Finanzberatung Düsseldorf zu wenden, um eine umfassende Information zur Unfallvorsorge für die ganze Familie zu erhalten. In einem Gespräch erfuhr die Tochter, dass nicht  alle Unfallversicherer  einen maßgeschneiderten Unfallschutz ohne Gesundheitsprüfung anbieten.

 

Unfallversicherung – zu fairen Bedingungen

Da am Markt tausende von Tarifvarianten kursieren hat die Finanzberatung Düsseldorf mit ihrem Partnernetzwerk den Zugang zu Top-Leisungsanbietern für Jung und Alt. Für einen Laien ist es schier unmöglich die Vielfalt der Unfallversicherungstarife zu durchleuchten. Unfallversicherungen mit Prämienrückgewähr mögen für den Interessenten auf den ersten Blick lukrativ wirken, da der Versicherer eine Rückzahlung von anteiligen Beiträgen mit einem Versicherungsschutz kombiniert. Dabei übersehen die meisten jedoch, dass es sich hierbei um eine Kombination eines niedrigverzinsten Sparvertrages mit einem meistens nicht ausreichenden und bedarfsgerechten Versicherungsschutz handelt. Für so manchen Versicherer ein gutes Geschäft, doch für den Kunden äußerst ärgerlich. In der Regel stehen sich Kunden besser wenn Sie Risikoschutz und Kapitalaufbau von einander trennen. Die Versicherer bringen ständig neue Angebote auf den Markt. Maren wandte sich an die Finanzberatung Düsseldorf und bekam auch bei dem zuständigen Berater kurzfristig einen Termin. Er klärte Maren über die Vor- und Nachteile der Tarife bei den Versicherungsgesellschaften auf und fand für sie die maßgeschneiderte Lösung.

 

Unfallversicherung – mein Plus im Alltag

Da die Prämien und Leistungen je nach Tarif und Gesellschaft variieren, war es gut so eine Unterstützung durch die Finanzberatung Düsseldorf zu erhalten. Eine gute individuelle Beratung beim Spezialisten ist immer besser als im Dschungel der Anbieter umher zu irren. Ende gut alles gut denn Maren wusste, dass sie  und ihre Familie  im Fall eines Unfalles abgesichert waren.

 

Bildnachweis: © pressmaster-fotolia.com


Bitte teilen und liken

Schreiben Sie einen Kommentar

Claus Roppel
 

Claus Roppel ist Finanzcoach & Investmentexperte. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bauen auf den weltbesten Investment-Strategien auf. Dabei liegt sein Fokus in der ganzheitlichen Beratung für einen sicheren Vermögensaufbau. Mit der von ihm entwickelten 4-Säulen-Strategie zeigt er, wie auch heute noch ein Vermögensaufbau von einer Million € und mehr sicher in nur 4 Schritten aufgebaut werden kann. Gerade in Zeiten von Null-Zinsen oder sogar Strafzinsen, Bankenkrisen, weltweiter Staatsverschuldung hilft er Ihnen, Ihre eigene finanzielle Vermögenssicherung zu gestalten.