TOP Berufsunfähigkeitsversicherung, aber wie?

TOP Berufsunfähigkeitsversicherung, aber wie??

Bitte teilen und liken

Berufsunfähigkeitsversicherung, ein Thema für Jedermann!

Berufsunfähigkeitsversicherung – Angebote gibt es viele, doch die optimale zu finden ist schwer

Bedingungen für die Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es mittlerweile viele, aber welche Form ist die richtige für mich persönlich wird sich so manch einer fragen. Doch bezahlbar wird der Versicherungsschutz meist nur für Arbeitnehmer die nicht körperlich arbeiten z. B. bei der Ausübung von kaufmännischen oder beratenden Tätigkeiten. Das Risiko bei Personen die körperlich arbeiten, z. B. alle Handwerksberufe, ist die Abdeckung dieses Risikos meist nicht mehr bezahlbar. Nur so können für „gute Risiken“ die Preise gehalten werden, heißt es in der Versicherungsbranche…Die Richtlinien für die Gesundheitsprüfung sind auch wesentlich strenger geworden. „Die Anbieter müssen die Berufsunfähigkeitsversicherung für Kunden mit vielen körperlichen Tätigkeiten attraktiver machen“ sagte der Versicherungsmakler Matthias Hellberg in einem Artikel der Zeitschrift Kurs Ausgabe Juli 2013.

 

Berufsunfähigkeitsversicherung – Passgenau absichern

Welcher Tarif sichert mich 100%ig ab und ersetzt mir im Bedarfsfall meinen finanziellen Verlust wenn ich nicht mehr voll berufstätig sein kann. Bei der Vielfalt der Tarife sollte man sich besonders gut informieren, denn die Bedingungen sind unterschiedlich bei den Versicherungsgesellschaften. Besonders achten sollte man auf evtl. Ausschlüsse bei bestehenden Vorerkrankungen. Psychische Erkrankungen werden oft ausgeschlossen. Im BU-Fall könnte es sein das der Versicherte bei der Jobsuche deutlich mitwirken muss. Die Verbraucherschützer sind jedoch gegen eine solche Regelung, weil das massiv in die Persönlichkeit eingreift. Man müsste dann auch von einer Berufunfähigkeitsversicherung in einer Lightversion sprechen, denn im Fall des Falles möchte man gut abgesichert sein ohne Wenn und Aber.
Die Ankurbelung der sogenannten Light-Produkte sehen Praktiker allerdings als sehr kritisch an.

 

Berufsunfähigkeitsversicherung – Gesucht gefunden

Hier gilt die goldene Regel 100% informiert ist besser erfolgreich. Man sollte zunächst mehrere Angebote einholen und vergleichen. Besonders  auf die Leistungen und Ausschlüsse sollte man achten. Information bietet auch ein Vergleich der verschiedenen Versicherungsgesellschaften. Es ist immer am besten sich von einem Fachmann seines Vertrauens beraten zu lassen, der aus der Vielfalt der Angebote das passende findet. Fragen Sie hierzu die Finanzberatung Düsseldorf, die mit guter Beratung Geld und Ärger im Schadensfall erspart. Die Suche nach dem Königsweg ist oft beschwerlich aber zahlt sich aus.


Bitte teilen und liken

Schreiben Sie einen Kommentar

Claus Roppel
 

Claus Roppel ist Finanzcoach & Investmentexperte. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bauen auf den weltbesten Investment-Strategien auf. Dabei liegt sein Fokus in der ganzheitlichen Beratung für einen sicheren Vermögensaufbau. Mit der von ihm entwickelten 4-Säulen-Strategie zeigt er, wie auch heute noch ein Vermögensaufbau von einer Million € und mehr sicher in nur 4 Schritten aufgebaut werden kann. Gerade in Zeiten von Null-Zinsen oder sogar Strafzinsen, Bankenkrisen, weltweiter Staatsverschuldung hilft er Ihnen, Ihre eigene finanzielle Vermögenssicherung zu gestalten.