Claus Roppel

Claus Roppel ist Investmentexperte und Finanzcoach mit internationalem Bildungshintergrund. Sein umfangreiches Wissen mit langjähriger Erfahrung zu den Finanzthemen umfasst die Schwerpunktbereiche Geldanlagen, Ruhestandsplanung, Immobilien und Baufinanzierung.

Als Autor und Berater hat er schon vielen Menschen mit ganzheitlicher Finanzberatung  zum finanziellen Erfolg verholfen. 

Claus Roppel hat zudem ein großes Spektrum praktischer Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Financial Director eines europaweit tätigen Allfinanzkonzerns.

In Rahmen seiner beruflichen Laufbahn verfolgt er bis heute konsequent das Ziel, komplexe Geld-Themen einfach zu erklären, so dass auch Finanz-Unkundige ohne Vorkenntnisse dies verstehen können.

Er erreicht damit Interessierte, die gerne auch in Zeiten von Nullzinsen mit der Börse sowie Immobilien ein kleines oder großes Vermögen aufbauen möchten. Viele seiner Kunden kommen zu Beginn mit so gut wie keinem Zugang zu notwendigem Basiswissen für das richtige Investment.

Unser bis heute vorhandenes Schul- und Bildungssystem vermittelt den Menschen weder wichtige Grundkenntnisse des Investierens noch notwendiges Wissen über den besseren Umgang mit Geld. Ursache für eine wachsende Kluft von ARM und REICH.

Um mehr Menschen vor Altersarmut, Enteignung oder Vermögensvernichtung zu bewahren hat er die Wohlstands-Strategie entwickelt. Damit verfolgt Claus Roppel das Ziel eigenständig ein Vermögen aufzubauen und zu erhalten.

Teil seiner Wohlstands-Strategie ist es, neben der rechtzeitigen Altersvorsorge eine maßgeschneiderte Ruhestandsplanung zielgerichtet aufzubauen. Hierbei stehen die Ziele und Wünsche seiner Kunden im Fokus, um selbstbestimmt besser vorzusorgen und finanziell frei zu werden.

Mit eigenen Investitionen in Immobilien, Beteiligungen sowie an der Börse hat er ein 7-stelliges Vermögen aufgebaut und seine wirtschaftliche Unabhängigkeit aus eigener Kraft ohne Erbschaft erlangt.

Weitere Informationen zu Claus Roppel:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?